szmtag Wochenende! / RHEIN MAIN MARKT | RheinMainMedia GmbH

Wochenende! / RHEIN MAIN MARKT

Titelbilder

Wochenende! / RHEINMAINMARKT

Aktuelles Gewinnspiel: Level 42

Level 42  - seit 35 Jahren auf den Bühnen unterwegs

Britische Jazz-Funk- und Pop-Rock-Band gastiert in Offenbach

 

Im Jahre 1979 formierte sich rund um Phil und Rowland „Boon“ Gould die Band Level 42. Neben den Brüdern gehörten der Bassist Mark King und der Keyboarder Mike Lindup zu der Instrumental-Band. Phil Gould spielt Schlagzeug und „Boon“ unterstützt die Band als Gitarrist. Noch vor  der Veröffentlichung ihrer ersten Single „Love Meeting Love“ wurde die Jazz-Funk-Band dazu gedrängt, ihre Musik mit Gesang zu ergänzen. Daraufhin wandelten die britischen Musiker ihr Konzept um und King wurde zum Leadsänger.

Am 10. November können Fans von Level 42, die zuletzt nicht nur mit funkigem Jazz sondern auch mit peppigem Pop-Rock überzeugten, im Capitol in Offenbach erleben. Die Band wird dort neben Klassikern ihrer Diskographie auch das Material ihrer neuen Mini-Album „Sirens“ zum Besten geben.

Das selbstbetitelte Debütalbum aus dem Jahre 1981 war eine Soul- und R&B-Kollektion und eroberte direkt die UK Top 20. Nach weiteren kleinen Erfolgen erreichte der Song „The sun goes down (Living it up)“ schließlich 1983 die britische Top Ten.  Ende 1985 veröffentlichte die Band das Album „World Machine“ , welches ihnen weltweite Beachtung einbrachte. Nach zwei weiteren Alben entschieden sich die Gould-Brüder 1987, die Gruppe zu verlassen. King blieb als feste Konstante in der Band, während es im Laufe der folgenden Jahre zu  einigen Umbesetzungen kam. 2001 wurde sein Bruder Nathan King als Gitarrist in die Band geholt und auch Mike Lindup kehrte bald darauf zurück. Im Jahr 2010 feierte die Band ihr 30-jähriges Bestehen mit einer Jubiläumstour. Im Oktober 2013 erschien die EP „Sirens“ und in diesem Jahr folgt die „The Sirens Tour“, welche die Musiker auch nach Offenbach führt.

Eintrittskarten zu 52,40 Euro sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen, sowie unter der Tickethotline (069) 407 662 580 (www.adticket.de) oder unter www.shooter.de, erhältlich.

 

Wir verlosen 3x2 Tickets für das Konzert von Level 42 am 10.November, 20 Uhr, im Capitol in Offenbach. Teilnahmeschluss ist am Donnerstag, 23. Oktober.

Hier geht es zum Teilnahme-Formular

 

Der größte Rubrikenmarkt in Rhein-Main

STELLEN – IMMOBILIEN – FAHRZEUGE – REISEN:
Jeden Samstag in der handlichen Tabloid-Beilage „Wochenende!/RHEIN MAIN MARKT“, die der Frankfurter Neuen Presse mit Regionalausgaben, der F.A.Z. Rhein-Main-Zeitung und der Frankfurter Rundschau beiliegt.
Stellen-, Immobilien-, Fahrzeug- und Flohmarktanzeigen werden zusätzlich auf dem marktführenden Online-Anzeigenportal www.kalaydo.de veröffentlicht.
Anzeigenschluss ist freitags um 10.00 Uhr.

Hier finden Sie die Informationen zu den Anzeigenpreisen: