Wochenende! / RHEIN MAIN MARKT

Titelbilder

Wochenende! / RHEINMAINMARKT

Aktuelles Gewinnspiel: Stanev

Ein Virtuose am Klavier

Vesselin Stanev kommt nach Frankfurt

Frédéric Chopins „24 Préludes op. 28” (1831-1939) regt seit jeher die Fantasie der Interpreten und ihrer Zuhörer an: Manche hören das Meer, ein Feuerwerk, spielende Najaden oder Regentropfen. Zu seinen Lebzeiten aber verärgerte es Chopin, wenn im Zusammenhang mit seinen Kompositionen von Tonmalerei die Rede war. Claude Debussy hingegen ließ seine Préludes nicht ohne lautmalerische Titel und gab ihnen Beinamen wie „Fußstapfen im Schnee“ oder „der Wind in der Ebene“.
Bei dem Klavierabend des erfolgreichen Pianisten Vesselin Stanev in der Alten Oper in Frankfurt sind die Préludes, die kleinen Vorspiele, selbst die Hauptsache. Stanev ist weltweit für seine virtuosen Programme bekannt, mit denen er jedes Jahr aufs Neue überrascht. In diesem Jahr dreht sich sein Programm um die Poesie der Préludes. Neben Chopin und Debussy spielt der Pianist auch César Francks „Prélude, Choral et Fugue“.

Wir verlosen 10x2 Eintrittskarten für das Konzert von Vesselin Stanev am Montag, 6. März, 19.30 Uhr, in der Alten Oper Frankfurt. Teilnahmeschluss ist am Donnerstag, 23. Februar.


Hier geht es zum Teilnahme-Formular

Der größte Rubrikenmarkt in Rhein-Main

STELLEN – IMMOBILIEN – FAHRZEUGE – REISEN:
Jeden Samstag in der handlichen Tabloid-Beilage „Wochenende!/RHEIN MAIN MARKT“, die der Frankfurter Neuen Presse mit Regionalausgaben, der F.A.Z. Rhein-Main-Zeitung und der Frankfurter Rundschau beiliegt.

Die Anzeige in „Wochenende!/RHEIN MAIN MARKT“ wird ergänzt durch die Veröffentlichung der Stellen- und Immobilienanzeigen auf unseren Portalen: www.immo-rheinmain.de und www. karriere-rheinmain.de.

Anzeigenschluss ist freitags um 10.00 Uhr.

Hier finden Sie die Informationen zu den Anzeigenpreisen: