szmtag Wochenende! / RHEIN MAIN MARKT | RheinMainMedia GmbH

Wochenende! / RHEIN MAIN MARKT

Titelbilder

Wochenende! / RHEINMAINMARKT

Aktuelles Gewinnspiel: Axel Prahl

Mal ein ganz anderer Tatort

Der bekannte Kommissar aus dem Fernsehen rockt das Amphitheater Hanau

Viele kennen Axel Prahl nur als Chef der Mordkommission des Münsteraner Tatorts. Doch in der Brust des gebürtigen Holsteiners schlägt auch das Herz eines Musikers. Als Achtjähriger bekam er die erste Gitarre, mit dreizehn träumte er davon, mal eine Schallplatte zu machen und als junger Mann versuchte er sein Glück mit einem Musikstudium auf Lehramt in Kiel. Gekommen ist es dann doch anders: Es verschlug ihn nach Spanien, wo er besagtes Glück als Straßenmusikant zu finden versuchte. Obwohl er sich dann lieber der Schauspielerei zuwendete und schließlich in Kiel Schauspiel studierte, gab er die Hoffnung auf seinen großen Traum nie auf.

Mit 51 Jahren brachte Axel Prahl 2011 sein erstes Album heraus. Und wo Prahl draufsteht ist auch Prahl drin, denn das mediale Multitalent schrieb die Songs selbst und singt dabei über selbst Erlebtes – mit „Blick aufs Mehr“. Begleitet wird er dabei von einem kleinen handverlesenen Orchester von Musikern, die in den deutschen Szenen des Rock, Jazz und der Klassik klangvolle Namen haben. Mit jeder Menge Erfahrung wird Prahl auch von Produzent und Arrangeur Danny Dziuk unterstützt, der schon das Ansehen von Stoppok und Anett Louisan befördert hat.

Am 17. August macht Axel Prahl mit seinem Inselorchester im Amphitheater Hanau Halt auf seiner „Blick aufs Mehr“-Tour. Um 19.30 Uhr beginnt das Konzert zum Debüt-Album, Eintrittskarten ab 32,90 Euro sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen, sowie unter der Tickethotline (069) 407 662 580 (www.adticket.de) oder unter www.shooter.de erhältlich.

Wir verlosen 3x2 Tickets für das Konzert von Axel Prahl am 17. August, 19.30 Uhr, im Amphitheater in Hanau. Teilnahmeschluss ist am Donnerstag, 31. Juli.

 
 

Hier geht es zum Teilnahme-Formular.

Der größte Rubrikenmarkt in Rhein-Main

STELLEN – IMMOBILIEN – FAHRZEUGE – REISEN:
Jeden Samstag in der handlichen Tabloid-Beilage „Wochenende!/RHEIN MAIN MARKT“, die der Frankfurter Neuen Presse mit Regionalausgaben, der F.A.Z. Rhein-Main-Zeitung und der Frankfurter Rundschau beiliegt.
Stellen-, Immobilien-, Fahrzeug- und Flohmarktanzeigen werden zusätzlich auf dem marktführenden Online-Anzeigenportal www.kalaydo.de veröffentlicht.
Anzeigenschluss ist freitags um 10.00 Uhr.

Hier finden Sie die Informationen zu den Anzeigenpreisen: