szmtag Wochenende! / RHEIN MAIN MARKT | RheinMainMedia GmbH

Wochenende! / RHEIN MAIN MARKT

Titelbilder

Wochenende! / RHEINMAINMARKT

Aktuelles Gewinnspiel: BreakingNews

Action-Lesung

 

 

Zehn Jahre ist es her, seit Frank Schätzing mit seinem Roman „Der Schwarm“ der internationale Durchbruch gelang. Während seine vorangegangenen Werke eher regional erfolgreich waren, war der Schwarm so erfolgreich, dass er in 27 Sprachen übersetzt wurde.

 

Für seinen neunten Roman, „Breaking News“, hat Schätzing als Schauplatz den Nahen Osten gewählt. Israels Geschichte wird aus der Perspektive zweier jüdischer Familien über Generationen hinweg beleuchtet. Dabei gelingt es Schätzing gekonnt, Fakt und Fiktion zu verschmelzen – ein typischer Schätzing eben. Protagonist ist der Kriegsreporter Tom Hagen, der sich immer tiefer in ein Verschwörungsnetz verstrickt. „Breaking News“ ist eine explosive Mischung aus Familiensaga, Politdrama und Agententhriller.

 

Nun lädt der Autor seine Leser zu einem besonderen Abenteuer ein: Kino für die Ohren. Frank Schätzing verleiht mit einem aufwendigen Soundkonzept dem Begriff „Lesung“ eine neue Dimension, sodass man die Gesichte Tom Hagens hautnah miterleben kann. Für die Veranstaltung wird am 14. Oktober in der Alten Oper ein extra für die Show konzipiertes Dolby-Surround-System aufgebaut, sodass die verschiedenen Momente des Buches, etwa die atemberaubende Verfolgungsjagd durch Nablus, durch einem atmosphärischen Klang zum Leben erweckt wird.

 

Besucher werden durch Schätzings Erzählungen zur Entstehung des Romans und von seiner Recherchereise ins Westjordanland in die Geschichte hineingezogen.

 

Abgerundet wird dieses lebhafte Stimmungsbild von der israelischen Sängerin Ofrin, die den Autor auf seiner Tournee als Gast begleitet. „Ofrin verkörpert für mich das junge Israel, das ich auf meiner Recherchereise kennengelernt habe: offen, unkonventionell und einzigartig", so Schätzing.

Weitere Informationen zu seinem aktuellen Roman und der Lesung gibt es unter www.frank-schaetzing.de 

Eintrittskarten ab 18 Euro sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich, sowie unter der Tickethotline 01806 999 888 200. Tickets online buchen unter www.tourneen.com


Wir verlosen 3x2 Karten für Frank Schätzings „Breaking News“ am 14. Oktober um 20 Uhr in der Alten Oper Frankfurt. Teilnahmeschluss ist am Donnerstag, 25. September.

 
 

Hier geht es zum Teilnahme-Formular.

Der größte Rubrikenmarkt in Rhein-Main

STELLEN – IMMOBILIEN – FAHRZEUGE – REISEN:
Jeden Samstag in der handlichen Tabloid-Beilage „Wochenende!/RHEIN MAIN MARKT“, die der Frankfurter Neuen Presse mit Regionalausgaben, der F.A.Z. Rhein-Main-Zeitung und der Frankfurter Rundschau beiliegt.
Stellen-, Immobilien-, Fahrzeug- und Flohmarktanzeigen werden zusätzlich auf dem marktführenden Online-Anzeigenportal www.kalaydo.de veröffentlicht.
Anzeigenschluss ist freitags um 10.00 Uhr.

Hier finden Sie die Informationen zu den Anzeigenpreisen: