szmtag Wochenende! / RHEIN MAIN MARKT | RheinMainMedia GmbH

Wochenende! / RHEIN MAIN MARKT

Titelbilder

Wochenende! / RHEINMAINMARKT

Aktuelles Gewinnspiel: WilliamTurner

 

 

 

Die kämpfende Temeraire

 

Fünf Leinwandbilder zu gewinnen

 

Zum Start des Kinofilms „Mr. Turner – Meister des Lichts“ verlosen die Posterlounge und RheinMainMedia fünf Leinwandbilder des Motivs „Die kämpfende Temeraire, zu ihrem letzten Landeplatz geschleppt, um abgewrackt zu werden" von William Turner, 1838.

 

Im Zentrum des Films von Regisseur Mike Leigh steht der englische Maler Joseph Mallord William Turner (1775–1851): Meister des Lichts, ein Gigant unter den Künstlern, zielstrebig und kompromisslos, außerordentlich produktiv, revolutionär in seinem Ansatz, vollendet in seinem Handwerk, vorrausschauend in seiner Vision. Der Mensch Turner jedoch: exzentrisch, anarchisch, verletzlich, unberechenbar und gelegentlich ungehobelt. Er konnte bösartig und zugleich sanftmütig sein, und er war zu großer Leidenschaft und Poesie fähig.


Der Kinofilm „Mr. Turner – Meister des Lichts“ erzählt von diesen Spannungen und Gegensätzen, dem zeitlosen Genie zwischen Zerbrechlichkeit und Stärke im England des 19. Jahrhunderts, und zeichnet so ein einzigartiges Gesellschaftsporträt dieser turbulenten Epoche, die durch die dramatischen Veränderungen der Industriellen Revolution geprägt waren. Kinostart in Deutschland ist am 6. November 2014.

Wir verlosen fünf der oben beschriebenen Leinwandbilder. Teilnahmeschluss ist am Donnerstag, 6. November.

 

 

Hier geht es zum Teilnahme-Formular

Der größte Rubrikenmarkt in Rhein-Main

STELLEN – IMMOBILIEN – FAHRZEUGE – REISEN:
Jeden Samstag in der handlichen Tabloid-Beilage „Wochenende!/RHEIN MAIN MARKT“, die der Frankfurter Neuen Presse mit Regionalausgaben, der F.A.Z. Rhein-Main-Zeitung und der Frankfurter Rundschau beiliegt.
Stellen-, Immobilien-, Fahrzeug- und Flohmarktanzeigen werden zusätzlich auf dem marktführenden Online-Anzeigenportal www.kalaydo.de veröffentlicht.
Anzeigenschluss ist freitags um 10.00 Uhr.

Hier finden Sie die Informationen zu den Anzeigenpreisen: